Über mich

Praxis für Suchtentwöhnung und Psychotherapie

Tree By The Sea

Ich bin ausgebildete Psychotherapeutin und arbeite seit 1988 in meiner eigenen Praxis für Suchtentwöhnung und Psychotherapie in Zürich. 

Meine Bereiche umfassen Sucht (Essstörungen, Alkohol, Drogen etc.), Trauma, Angst-Panikstörungen, Depressionen, Mobbing, Burn-out, Krisenintervention, MS, ADS/ADHS, Psycho-Onkologie mit diversen Methoden/Techniken wie Gesprächspsychotherapie, Entspannungstechniken, Hypnotechniken, Hypnose, EMDR-Schema, Ego-States-Therapie etc.

Nach diversen Ausbildungen im Bereich der Psychotherapie und nach über 30-jähriger Berufserfahrung bin ich zur Überzeugung gekommen: Die Psychotherapie gibt es nicht. Jeder Patient/Patientin hat unterschiedliche Erfahrungenim Leben gemacht, hat spezifische Probleme oder Störungen und es gibt nicht zwei ähnliche Probleme oder Leidensgeschichten. Dementsprechend ist es wichtig, mit jedem Patienten und jeder Patientin einen eigenen Therapieweg oder ein Therapieziel zu erarbeiten und je nach Bedarf, Problemstellung und auch Wünschen oder Bedürfnissen der Patienten den je eigenen Therapieplan zu erarbeiten und auch zu gehen. Dies, je nachdem mehr im Gesprächsbereich oder auch oft in anderen Dimensionen der Körperarbeit, Trance, des Unterbewusstseins auch in Form von Träumen und Albträumen neue Dimensionen zu erschliessen, um blockierte, verhärtete Situationen wieder zu beleben.

Was ich biete

  • Dr. phil.
  • Eidg. anerkannte Psychotherapeutin
  • Diverse Weiterbildungen in Psychotherapie
  • Über 30 Jahre Erfahrung
Psychotherapie
Psychologische Beratung
Coaching & Kursleitung
Supervision